Albarracin ist das Mekka der spanischen Bouldersezne. Es gibt kein Bouldergebiet in Europa, das so schnell wächst und an Popularität gewinnt. Nun hat Jürgen Schmeißer einen umfassenden Boulderführer über dieses Gebiet geschrieben.

Boulderführer AlbarracinDer Führer beschreibt alle bisher bekannten Gebiete, darunter auch viele neue (Tierra media, La Fuente, Valle de la madera…).

Viele farbig gestaltete Lagepläne vereinfachen das Auffinden der Blöcke. Eine Gesamtübersicht am Anfang des Führers ist mit Höhenlinien sollte die derzeit beste Landkarte der Gegend um Albarracin sein. Natürlich wurde die komplizierte Naturschutzproblematik berücksichtigt.

Eine extra Karte mit der Zonierung und unzählige Hinweise zu den Sperrungen sind im Führer enthalten. Jeder Weg erhielt nun einen Namen. Ca. 100 Farbfotos runden das Gesamterscheinungsbild ab. Einige Geschichten über das Gebiet sowie eine Vorstellung der Stadt und ihrer Geschichte bringen dem Leser die Gegend nahe.

Der gesamte Führer wurde 3 sprachig geschrieben. Sämtliche Texte, auch die Hinweise zu den Bouldern sind in deutsch, englisch und spanisch aufgeführt.

Boulderführer Albarracin
Jürgen Schmeißer
376 Seiten
Hardcover
vollfarbig
dreisprachig (deutsch, englisch, spanisch)
1300 Boulder
viele Lagepläne
Fotos von jedem Boulder
100 Farbfotos

EUR 29,80

Hier geht es zur Bestellung im Shop