Im Panico Alpinverlag erschien nun erstmals ein Führer über das legendäre französische Bouldergebiet Fontainebleau.

Bleau en blocWo früher die französischen Könige ihrer Jagdleidenschaft fröhnten, geben sich heute die Boulderer aus aller Herren Länder ihrer Passion hin.

Und zwar nicht nur die muskelbepackten Halbprofis, im Gegenteil.Bleau ist ganz besonders auch das Revier der Spaßboulderer, deren Ziel die sogenannten Parcours sind, jene farbig markierten und schwierigkeitsmäßig homogenen Aneinanderreihungen von Problemen.Und die gab es noch nie so komplett, detailliert und übersichtlich wie hier.

Egal was man als Boulderer über Fontainebleau im Bücherregal stehen hat – das Teil muss dazu. Falls es mal den Rucksack verlässt.

Facts
Bleau en bloc
Johanna Widmaier
1. Auflage 2010
648 Seiten
120 x 185
39,80 EUR

Hier geht es zur Bestellung im Shop