Neu im Shop: “Die 4te Dimension” und “Eiger: Traum und Wirklichkeit”

    Diesmal gibt es zwei höchst unterschiedliche Bücher für den Gabentisch. Zum einen hat Gerald Krug ein neues, sehr umfangreiches Kletter- und Boulderlehrbuch vorgelegt und zum anderen schildert der gebürtige Bulgare Emil Kostadinov seinen langen und beschwerlichen Weg bis zur Erfüllung seines Traums einer Durchsteigung der Eiger Nordwand.

    Emil Kostadinov über sein Buch:

    Eiger - Traum und WirklichkeitLiebe Freunde,

    gerne möchte ich mich Ihnen als Autor des Buches “Eiger – Traum und Wirklichkeit” vorstellen.

    Mein Buch beschreibt einen Teil meines Lebens als Bergsteiger. Mit der Besteigung der schwierigsten und größten Nordwand der Alpen, der Eigernordwand im Sommer 1998, dokumentiert es die Erfüllung eines Traums.

    Das Besondere an diesem Abenteuer war die Wahl einer der gefährlichsten Routen, die mein Bergkamerad und ich mit einem extrem geringen finanziellen Aufwand gemeistert haben, – angetrieben nur von einem starken Willen und der Liebe zum Bergsteigen.

    So sind wir zum Beispiel mit unserer gesamten Ausrüstung per Anhalter von Bulgarien in die Schweiz und zurück gereist und haben vor Ort in einem Felsloch biwakiert. Das Buch beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, den Kampf ums Überleben, – die Gefühle und Empfindungen der Reise, – sowie die Philosophie und die Biographie meines Lebens, die maßgeblich zur Umsetzung in genau dieser Art und Weise beigetragen haben.

    Das Buch ist eine wahre Geschichte, die niedergeschrieben werden musste. Atemberaubende und spannende Augenblicke werden Sie beim Lesen erleben.

    Das Buch erschien im Oktober letzten Jahres in Bulgarien und nach der Übersetzung ins Deutsche ist es ab sofort lieferbar.

    Facts:

    Eiger – Traum und Wirklichkeit
    Emil Kostadinov
    220 Seiten
    160 x 220
    reichlich farbig bebildert
    Deutsche Ausgabe 2009

    19,95 EUR zzgl. Versandkosten Hier geht es zur Bestellung

    1
    2
    QuelleGerald Krug, Emil Kostadinov