Ein ganz neues Konzept, um sich zwischen den Blöcken in Fontainebleau zurecht zu finden, bieten die gerade erschienen Infoboulderkarten von Markus Ixmeier.

Fontainebleau BouldermapsDer gelernte technische Zeichner und Boulderer hat seine Interessen miteinander verbunden, als er merkte, dass Infokarten für Bleau die einzige Möglichkeit sind, die Vielzahl an Boulderproblemen aus den Parcours und den Off-Circuits (Boulder, die zu keinem Parcours gehören) übersichtlich darzustellen. Den Anfang macht nun die erste Kartenreihe mit Apremont, Bas Cuvier und Franchard.

Die Karten sind auf extrem hochwertigem, wasserabweisendem und fast unzerreißbarem Papier gedruckt, so dass sie auch den härtesten Einsatz zwischen Rucksack und Crashpad überstehen. Ausgeliefert werden sie in einem Kunststoffschuber und die Karten sind extra der Länge nach zuerst gefaltet, so dass man bequem auch nur Teilbereiche aufschlagen kann.

Fontainebleau Bouldermaps
Boulderkartensatz über Franchard, Bas Cuvier und Apremont
Markus Ixmeier
3 Karten
ca. 60 x 100 cm
2011, tmms-Verlag

25,90 EUR

Hier geht es zur Bestellung im Shop