Das bereits im letzten Jahr begonnene und erfolgreich umgesetzte Projekt, "Rauer Fels - Nackte Haut" - ein Akt-Boulderkalender wurde auch heuer weiter verfolgt. Das Ergebnis: "Rauer Fels - Nackte Haut" für das Jahr 2009 ist fertig.

Christian Hartl – einer der Macher – berichtet: Zum Thema "Akt-Boulder-Kalender", zum Warum und Wieso ?, … da gibt es nicht mehr viel Neues zu sagen.

Begleitet wurde die Arbeit am Kalender wieder von den üblichen Probleme, wie z.B. gemeinsame Termine zu finden, an denen möglichst das Wetter auch noch paßt, entsprechende Locations aussuchen, Trost zu spenden zu den Themen "…ich fühl mich zu dick" oder "… ich bin zu klein" oder "… der Fels ist so rau"…

Entstanden sind die wunderbaren Bilder heuer im Juli und August an verschiedenen Boulderlocations im Fichtelgebirge. Wir hatten alle zusammen auf jeden Fall wieder jede Menge Spaß bei den Shootings … und das ist ja wohl das Wichtigste!

Die Fotografien von verschiedenen weiblichen und männlichen Modellen beim Bouldern und am Fels hat für Ostbayern-Climb.de heuer Ingo Klemm perfekt im Bild festgehalten. (… fast zu perfekt, denn die Auswahl von ca. 12 Bildern für den Kalender fiel uns heuer wirklich schwer!)

Ingo klettert und fotografiert seit seinem 15. Lebensjahr. Er lebt in der Nähe von Regensburg und betreibt eine Website zum Thema "Klettern rund um Regensburg" ( www.juraclimbs.de ). Weitere Bilder und Infos zu seiner Fotografie gibt es unter: www.photorials.de

Der Foto-Kunst-Kalender, hochwertig schwarz/weiß gedruckt auf 170g/qm Papier im Format A3 quer (297 x 420 mm), wird in einer limitierten Auflage von 100 Stück gedruckt und ist zum Preis von 23,90 Euro zuzüglich Versand zu beziehen.

Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Hier geht es zur Bestellung im Shop