Neu im Shop: Kletterführer Allgäu, Vorarlberg und Lechtaler Alpen

    Aus dem Hause Panico kommen druckfrisch gleich drei neue Kletterführer über alpine Ziele und Klettergärten im Allgäu, im Vorarlberg und den Lechtaler Alpen.

    Vorarlberg – Alpine Ziele und Klettergärten

    VorarlbergIm Gegensatz zu unseren anderen Alpinführern beschränkt sich der Kletterführer Vorarlberg nicht nur auf eine Gebirgsgruppe, sondern beschreibt vier – wenn nicht noch mehr.

    Enthalten sind die lohnendsten Klettereien im Lechquellengebirge, an der Nordseite des Rätikons, in der Silvretta und im Verwall, inkl. kleiner unvermeidbarer Ausflüge in die Allgäuer- und Lechtaler Alpen: Widderstein, Biberkopf und Roggspitze gehören einfach dazu.

    So präsentiert sich die Region abwechslungsreich wie wenige: plattiger Kalk an Roter Wand, Roggalspitze oder Gelbeck – griffiges Urgestein um die Darmstädter Hütte, am Patteriol oder am Hochmaderer – Jubel, Trubel, Hochbetrieb an den Spullerplatten und absolute Einsamkeit an den Pflunspitzen oder droben an den Nordwänden der Drusentürme. Diese Vielseitigkeit und die leichte Erreichbarkeit vom Südwesten Deutschlands machten das Gebiet zu einer der beliebtesten Kletterregionen der Alpen.

    Informationen zu den talnahen Klettergärten runden den Führer ab.

    Der Führer wurde komplett überarbeitet. Ein farbiges Register erleichtert die Navigation, das Layout wurde etwas luftiger und noch mehr Fotos machen schon zu Hause Appetit auf das Gebiet.

    Facts:

    • Vorarlberg
    • Alpine Ziele und Klettergärten
    • Achim Pasold
    • 4. Aufl. 2010
    • 336 Seiten
    • 115 x 185 mm
    • 29,80 EUR

    Hier geht es zur Bestellung im Climbing.de Shop

    1
    2
    3
    QuellePanico Alpinverlag