Kletterziele in nah und fern stellen diese beiden Führer vor: Im einen Fall komplett neu und im anderen Fall bereits in der 5ten Auflage.

Sandsteinfelsen der VogesenSandsteinfelsen der Vogesen Der erste deutschsprachige Kletterführer über die Vogesen ist endlich da, nachdem es immer wieder zu Verzögerungen gekommen war!

Die gute Absicherung und der feste Sandstein locken Kletterer aus allen Regionen in die Vogesen, die direkt an der deutsch- französischen Grenze liegen. Die Sandsteintürme sind so schön wie in der Pfalz, allerdings wesentlich besser abgesichert.

In den letzten Jahren wurde fleißig erschlossen, so dass im Führer 45 Sandsteingebiete entlang des Vogesenkamms vorgestellt werden: vom Langenfels im Norden bis Gueberschwihr im Süden.

Der Führer enthält zusätzlich Infos und Hinweise zum Bouldern. Mit den Laurenzo Boulderfelsen und Gueberschwihr werden darüber hinaus zwei Topspots des Boulderns ausführlich vorgestellt. Kletterführer im Shop bestellen