Neu im Shop: Kletterführer Uracher Alb in der 8. Auflage

Klettern boomt, und das Ermstal, der Glemser Felsenkranz und das Echaztal gehören zu den schnell erreichbaren und dementsprechend beliebten Zielen der Kletterer rund um die Landeshauptstadt Stuttgart. Entsprechend rasch war die letzte Auflage des Führers vergriffen.

Kletterführer Uracher AlbFür die 8. Auflage wurde der Führer komplett überarbeitet – Gebietskenner werden in nahezu jedem Topo Korrekturen und Verbesserungen feststellen. Dazu wurden einige in Vergessenheit geratene Felsen jetzt erstmals topografisch bearbeitet. Fazit: Nicht nur vom neuen Outfit her ein echt neuer Führer.

Zusätzlich sind in diesem Band auch die Felsen des Großen Lautertals enthalten – ein Geheimtipp für Kletterer, die den landschaftlichen Aspekt in den Vordergrund stellen und denen Ruhe beim Klettern über alles geht.

Kletterführer Uracher Alb
Achim Pasold, Fritz Miller
8. Auflage 2012
224 Seiten
148 x 185
19,80 EUR

Hier geht es zur Bestellung im Shop

QuellePanico Alpinverlag