[VIDEO] Bouldering Norway – The Beautiful North

Gebouldert wurde einfach alles was gut aussah, 5a oder 7c, die Schwierigkeitsgrade waren schlichtweg egal bei solch schönen Linien. Besuchte Gebiete: Setesdal, Ovstabo, Mjellestranda, Straumen, Vingsand, Forstranda, Lofoten.

Vimeo Text

Norwegen – das Land der Fjorde, Felsen und Trolle (in 5 Wochen keinen Einzigen von den blöden Trollen gesehen!).

Vor zwei Jahren gab es den Plan, Richtung Norwegen zu reisen und dieses großartige Land nach seinen Felsen abzusuchen. Blöcke gibt es dort verdammt nochmal überall, also Crashpad raus und los bouldern.5 Wochen hatten wir Zeit, um uns das große Land anzuschauen und Eindrücke zu sammeln. Mit Spitzengeschwindigkeiten von 80 km/h tuckerten wir insgesamt 7921 km von Köln nach Norwegen und wieder zurück.

Vom Start in Kristiansand bis hoch zu den Lofoten haben wir so einige Bouldergebiete abgegrast.
Aber schaut selbst – das Video und die Fotos sagen einfach alles.

20 Minuten Film ohne dummes Klettergelaber.
Gebouldert wurde einfach alles was gut aussah, 5a oder 7c, die Schwierigkeitsgrade waren schlichtweg egal bei solch schönen Linien.

Gebiete:
Setesdal, Ovstabo, Mjellestranda, Straumen, Vingsand, Forstranda, Lofoten

Wenn's interessiert!
Kameraequipment ist eine 5D Mark III + Mini-Stativ und Zwei Linsen 85mm und 16-35mm

SETESDAL
1:05 6a FA
1:40 5b
2:10 6c FA

OVSTABO
2:50 Räuber Hotzenblotz 6a
3:00 Between the Sheeps 6c
3:10 Duckie 6a
3:30 Peter Pan 6a
3:40 Giggerle 6b+

Mjellestranda
5:20 Kjaerleiken 6b+
6:20 Flyndretraversen 6a
6:55 Trine Spotter 6c

Lofoten henningsvaer
8:30 Unnamed 6b FA
8:55 Unnamed 5irgendwas FA ?
9:50 Unnamed 6c FA
10:15 Unnamed 5a

Straumen
11:40 Bunnpris 6b
12:30 Dekka Board 7b
13:00 Slagsau 1 7a+

Forstranda
13:50 Silver Arete 6b
14:40 Unnamed 6b+ FA ?

Vingsand
16:00 Unnamed 6a FA
16:25 Rainy Day 7a FA
17:05 Unnamed 6b+

QuelleVertical-Axis (Vimeo User)