Patagonia München präsentiert: Yosemite in the Sixties – Diashow von Glen Denny

Patagonia München freut sich am 20.09.2012 Glen Denny, einen weltbekannten Kletterer und Filmemacher der ersten Stunde, in München zu begrüßen. Die Diashow basiert auf seinem preisgekrönten Buch "Yosemite in the Sixties", herausgegeben von Patagonia Books.

Yosemite in the Sixties - Diashow von Glen DennyDie einzigartigen Granitfelsen des Yosemite Valley ziehen schon jahrzehntelang viele Besucher magisch an. Vor allem diejenigen, die sich mit Leib und Seele dem Klettern verschrieben haben. Die glatten, polierten Felswände sind pure Herausforderung. In den Sechzigerjahren, im Geist der sozialen Veränderung, ließ eine kleine Gruppe passionierter Kletterer den Alltag hinter sich und machte sich auf den Weg ins Yosemite Valley ins Camp 4.

Hier wurden spektakuläre Routen geklettert, Pläne geschmiedet, Freunde gefunden – und schlicht und einfach gelebt. Das Camp 4 gilt noch heute als traditioneller Anlaufpunkt und legendärer Szenetreff für Kletterer aus aller Welt.
    
Einer von diesen ersten Kletterern, die das Yosemite Valley berühmt gemacht haben, ist der Fotograf und Filmemacher Glen Denny. Seine Diashow basiert auf seinem preisgekröntem Buch Yosemite in the Sixties, herausgegeben von Patagonia Books.

Glen Denny zeigt uns an diesem Abend eine Sammlung seltener Schwarz-Weiß-Fotos aus dem Yosemite Valley, darunter Porträts der Bigwall-Pioniere Royal Robbins, Warren Harding, Chuck Pratt, Tom Frost und des Patagonia-Gründers Yvon Chouinard. Glen Dennys Bilder vermitteln uns heute auf eindrückliche Weise den Geist des Camp 4 und die Philosophie des Bigwall-Kletterns von damals.

Sehen Sie sich die faszinierenden Bilder an und lauschen Sie Glen Dennys Geschichten und Anekdoten, die uns einen persönlichen Einblick in diese spannende und aufregende Ära gewähren.

Der Vortrag wird auf Englisch gehalten.

Termin und Ort:
Donnerstag, den 20. September 2012
Einlass 19.30 Uhr
Beginn der Veranstaltung um 20.00 Uhr

Patagonia München  
Leopoldstraße 47
80802 München
Telefon: 089 399 299
E-Mail: store.munich@patagonia.com Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Patagonia-Team München


Größere Kartenansicht

QuellePatagonia-Team München