Neu im Shop: “Die spinnen, die Sachsen!” von Peter Brunnert

    Endlich ein Kletterbuch, das auch Nichtkletterer mit großem Vergnügen lesen werden. Also ein wunderbares Geschenk, das als Hardcover auch optisch sehr gut rüberkommt...

    Die spinnen, die Sachsen!Wir sind stolz, Euch unser neuestes Buch vorstellen zu dürfen. Es ist ein ganz besonderer Band, eine Mischung aus spannenden Klettergeschichten und Informationen zu allem, was das Sandsteinklettern so besonders macht.

    Wir haben nicht mit schönen Kletter- und Detailfotos gegeizt und die Übersichtskarten ermöglichen jederzeit eine gute Orientierung.Von Axel Bierwolf kamen wunderbare Comics, in denen ein einzelner Federstrich eine ganze Palette an Emotionen auszudrücken vermag.

    So ein besonderes Buch muss natürlich auch als Hardcover-Band daherkommen, der durchweg farbig auf hochwertigem Papier gedruckt wurde.

    Der Titel des Buches mag etwas provozierend wirken, er stellt aber nur eine der häufigsten Reaktionen von Gebietsfremden dar, die das erste mal im sächsischen Sandstein klettern: eine Mischung aus Erstaunen und Bewunderung für die ganz besondere Kletterkultur dieses Landstriches abseits von Konsumkultur und Mainstream.

    Wir wünschen Euch genauso viel Spaß beim Lesen, wie wir beim Schreiben, Fotografieren und Zeichnen hatten!

    Facts
    Die spinnen die Sachsen!
    20 ungewöhnliche Klettergeschichten aus dem Sandsteinland
    Peter Brunnert
    2010
    DIN A 5 Querformat
    290 Seiten
    Hardcover
    durchgehend farbig
    viele Fotos
    detailierte Gebietsinformationen zum Elbsandstein
    wunderbare Comics
    Sandsteinglossar

    22,00 EUR Hier geht es zur Bestellung im Shop

    QuelleGeoquest Verlag