Neu im Shop: Kletterführer Allgäu, Vorarlberg und Lechtaler Alpen

    Aus dem Hause Panico kommen druckfrisch gleich drei neue Kletterführer über alpine Ziele und Klettergärten im Allgäu, im Vorarlberg und den Lechtaler Alpen.

    Allgäuer Alpen inkl. Tannheimer Berge

    Allgäuer Alpen inkl. Tannheimer BergeFür jeden im Panico Team waren die Allgäuer Alpen der Ort erster alpiner Klettererlebnisse.Die Tannheimer Berge sind von Baden-Württemberg kommend eben die erste Gebirgsgruppe, und wenn da so prima Wände rumstehen wie die von Roter Flüh, Gimpel oder Hochwiesler, bleibt man nur zu gerne hängen.

    Allerdings nicht nur wir Nutzer – auch die Erstbegeher. Dementsprechend bietet auch die neueste Auflage des Allgäu-Führers wieder neue Schmuckstücke, dieses mal sogar eine richtige "Gimpelperle".

    Der Schwerpunkt des Führers liegt auf den alpinen Kletterzielen der Tannheimer Berge und des Oberallgäus. Quasi als Zusatz gibt es knappe aber ausreichende Informationen über die wichtigen Klettergärten der Region.Und das nicht nur unter stierem Klettererblick – erstmals gab es für einen Alpinführer das DAV-Gütesiegel.

    Der Führer wurde komplett überarbeitet. Ein farbiges Register erleichtert die Navigation, das Layout wurde etwas luftiger und noch mehr Fotos machen schon zu Hause Appetit auf das Gebiet.

    Facts:

    • Allgäuer Alpen inkl. Tannheimer Berge
    • Diverse Autoren
    • 6. Auflage 2010
    • 336 Seiten
    • 68 Topokarten
    • 115 x 185
    • 29,80 EUR

    <b>Hier geht es zur Bestellung im Climbing.de Shop

    1
    2
    3
    QuellePanico Alpinverlag