Jakob Schubert

Jakob Schubert

Jakob Schubert (c) Mammut/Rainer Eder
Jakob Schubert (c) Mammut/Rainer Eder

Vorname: Jakob
Name: Schubert
Geburtsdatum: 31.12.1990
Wohnort: Innsbruck, Tirol (Österreich)

Was brachte dich zum Klettern?
Mein Taufpate hat mich einmal in die Kletterhalle in Innsbruck mitgenommen. Danach wurde ich gefragt, ob ich mal beim Innsbrucker Climbing Team mittrainieren wolle. Das Angebot nahm ich natürlich gerne an und da mir das Klettern so Spass machte, hörte ich nie wieder damit auf.

Was sind deine Träume und Ziele?
Weitere Routen im Bereich 9a+/9b klettern, bzw. Bouldern im Bereich 8B+/8C. Dazu den Gesamtweltcupsieg im Bouldern sichern, weitere Siege im Vorstieg und den Weltmeistertitel verteidigen. Weiter ist der Traum von einer Teilnahme an olympischen Spielen stets präsent.

Meine Top 3

Erfolge im Wettkampfklettern:
Vorstiegsweltmeister 2012
Gesamtweltcup-Sieger im Vorstieg 2011 und 2014
Gesamtweltcup-Sieger (Overall) 2011/2012/2013

Erfolge draussen:
Fight or Flight, 9b in Oliana, Spanien
Bügeleisen Sit, fb 8C im Maltatal, Österreich

Hobbies
Fussball
Basketball
Studium

Mein Mammut

Mammut bedeutet mir:
Ein toller Sponsor, der mir immer den Rücken freihält und mich durch dick und dünn unterstützt!

Meine Mammut Produkte:
Realization Shorts
Belay Hoody Men (leider vergriffen)
Einfachseil 9.5 Infinity

Weitere Informationen zu Jakob Schubert:
Jakob Schubert bei Mammut
Jakob Schubert bei Facebook
Jakob Schubert bei Instagram
Jakob Schubert bei Twitter
Jakob Schubert bei Climbing.de

Mammut Athleten:
Hannah Meul
Jan Hojer
Juliane Wurm
Jakob Schubert
Anna Stöhr
Local Hero: Felix Milde
Local Hero: Runa Lahmann

Mammut Produkte:
Mammut Go Far ML Hooded Jacket Men
Mammut Logo Boulder Pants Men/Women
Mammut Sloper T-Shirt Men
Mammut Stitch Chalk Bag
Mammut Wall Top Women
Mammut Seon Transporter

Weitere Informationen zu Mammut:
Mammut Website
Mammut Magazin
Mammut Newsletter
Mammut bei Facebook
Mammut bei Twitter
Mammut bei Instagram
Mammut bei YouTube