Fabian Bannasch hat sich die Mühe gemacht und vom Wettkampfwochenende in Überlingen einen Bericht aus Sicht eines Teilnehmers geschrieben den ich am Ende lediglich noch mit ein paar Zusatzinfos garnieren möchte. Aber lest selbst: Text: Fabian Bannasch (www.toehook.de)
Am Wochenende vom 10. – 12. Juni 2005 brach im Stadtkern von Überlingen am Bodensee das Boulderfieber aus. Und wer überlegt, wie man einen Wettkampf perfekt organisieren kann, fand hier eine ziemlich hoch hängende Messlatte… Geboten wurde neben DJs, Live-Bands, Jazz-Frühstück, Massagezelt, BMX-Shows, einem Diavortrag und Publikumsklettern in erster Linie Bouldern vom Feinsten. Und das bedeutet: Traumkulisse an der Uferpromenade im Stadtkern, die Original-Weltcup-Wände von Pantarai, Boulder von Bernd Zangerl, Gerhard Hörhager und Daniel Hummel, High-Jump-Contest, satte Preise und Preisgelder, Starter auf internationalem Niveau, beste Verpflegung und top Organisation! Wer bisher meinte, in Sachen Boulderwettkampf schon alles erlebt zu haben, hat sicher noch nie von einer live spielenden Bigband begleitet vor 500 Leuten einen Figure-of-Four gezogen… Klar, dass da auch wir Berliner nicht fehlen durften. Chris, Matthias, Philipp und ich sind hingefahren und haben mit guter Laune, schweren Kletterzügen und nächtlicher Feuerjonglage artig unseren Beitrag geleistet. Nächstes Jahr gerne wieder!
Als Ergänzung: Freitags fanden die offenen Stadtmeisterschaften Beim internationalen Master am Samstag gewann die aus Marseille Den Abschluss bildete am Sonntag der Baden-Württembergische Alle weiteren Ergebnisse könnt ihr aus den Ergebnislisten entnehmen. Ein herzliches Dankeschön geht an den Wettergott der das ganze
Nachtrag 26.06.2005:
Download: Siehe auch: |