Die Asia Outdoor freut sich auf ihr zehnjähriges Jubiläum und blickt zuversichtlich nach vorne. Stefan Reisinger, Bereichsleiter Outdoor / Eurobike:
“Nach dem überraschenden Tod von Knut Jäger haben wir uns gemeinsam mit unseren Partnern in Nanjing neu aufgestellt und einen sehr guten Modus gefunden unsere erfolgreichen Messen in China weiterzuentwickeln. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Chinese Outdoor Association (COA) – dem Zusammenschluss der marktführenden chinesischen Outdoor-Marken – macht die asia outdoor zum Dreh- und Angelpunkt der chinesischen Outdoor-Szene.”
Die Fachmesse für den Outdoorbereich wird dieses Jahr von der Chinese Outdoor Association unterstützt, die bei ihrer Jahresversammlung entschied, geschlossen und ausschließlich auf der Asia Outdoor auszustellen. Dem Verband gehören bekannte Marken wie Toread, The North Face, Kailas, Northland, Mobi Garden und Scaler. Der Beschluss der COA reflektiert Entscheidungen von ähnlichen Verbänden in Europa und den Vereinigten Staaten, die sich ebenfalls auf reine Outdoor-Fachmessen konzentrieren.
Als größte Fachmesse in der Outdoor-Industrie in China, kann die Asia Outdoor auf zehn Jahre Messeerfahrung zurückblicken und hat sich in Fachkreisen etabliert. Marken wie Alpinex werden dieses Jahr erneut ihre neuen Kollektionen auf der Messe präsentieren. Andere alte Bekannte wie Actionfox, Bemis, Beaume, Camel, Craft, Deuter, Eagle Creek, Fire-Maple, Gregory, Kailas, Keen, Leki, Lowa, Mobi Garden, MSR, Northland, Odlo, Osprey, Primaloft, Salomon , Scaler, Scarpa, Tecnica, Therm-arest, Tittallon, Toread, Vaude und Newcomer wie Halti, Nathan, One Way, Reima, Swix und Ulvang werden ihre neuen Produkte und Technologien mit nach Nanjing bringen.
Parallel zur Vorstellung der Produkte hunderter Outdoor-Marken wird die Neuauflage der Messe auch ein breites Rahmenprogramm bieten.
COA Outdoor China Gipfel: Ein neuer Programmpunkt der Asia Outdoor
Der erste COA Outdoor China Gipfel, veranstaltet von der China Outdoor Association (COA), wird während der Asia Outdoor 2015 stattfinden. Outdoor-Marken, Vertriebshändler, Vertreter des Onlinehandels und Medienvertreter werden eingeladen, um aktuelle Themen und Probleme der chinesischen Outdoor-Industrie zu diskutieren.
Outdoorclubs treffen sich erstmals im Outdoor Club Village
Das Clubdorf bietet einen Ort, an dem sich angemeldete Outdoor-Clubs treffen, ihre Erlebnistipps weitergeben und Kontakte mit Outdoor-Marken knüpfen können.
Im Running Village dreht sich alles um den Laufsport
Nach dem großen Erfolg 2014 wird sich das Running Village der Asia Outdoor 2015 verdoppeln und auf einer Fläche von 730 Quadratmetern stattfinden. Über 20 Marken haben ihre Teilnahme am Running Village bereits bestätigt, darunter Namen wie Adidas, AminoMax, Camelbak, Fuelblet Halo, Kailas, Nathan, Northland, Odlo, Osprey, Pohinix, Raidlight, Rudy Project, Salomon, Suunto, Tecnica, Tifosi, U.CR+, Ulvang, Uto, und Vibram. Zum bekannten Angebot kommen in diesem Jahr Laufvorführungen, TRX Trainings und Sportsicherheitskurse dazu.
Reflektoren-Lauf auf dem Purple Mountain im Osten von Nanjing
In der dritten Nacht der Asia Outdoor am 25. Juli findet das dritte Night Running Race in den Purpurbergen von Nanjing statt. Licht in die Dunkelheit bringen dabei die Leuchten und reflektierende Kleidung der Outdoor-Industrie.
Water Village und Diving Village als Plattform für den Wassersport
Das Water Village und das Diving Village, wie bereits in den Namen impliziert, bieten eine Sonderausstellungsfläche für Wassersportequipment wie Kanus und Tauchgeräte. Asia Outdoor kooperiert für dieses Projekt mit Kayakmarken wie Riot und Silver Marine sowie mit Tauchverbänden, wie dem Verband der professionellen Tauchlehrer Professonial Association of Diving Instructions, padi. Außen vor den Hallen wird es einen Pool geben, bei dem Equipment direkt getestet werden kann.
Zusätzlich sind für die Messe Klassiker wie der Asia Outdoor Industry Award und der Wettkampf des Bouldering Open geplant.
Weitere Informationen unter: www.asian-outdoor.com