Auch textlich folgt man dem Stil der Bilder.
Beispiel vom Titel:
- Drei spielen am Berg
- Zwei klettern über den Watzmann
- Einer reitet auf der blauen Welle
Beispiel Kauftipps:
(es handelt sich um Überschriften zu Kletterschuhen, Rucksäcken, Bekleidung, Crashpads etc.)
- Durchgezogen
- Durchgelaufen
- Durchgebogen
- Durchgeblickt
- Durchgelegen
- Durchlässig
- Durchgeschwitzt
- Durchgestylt
Auch bei den eigentlichen Artikeln werden neue Regeln verfolgt.
Nur soviel: Kafka würde wohl mit seiner durchschnittlichen
Satzlänge nicht für PEAK geschrieben haben, wenngleich er
sich auf der anderen Seite durch seine abgedrehten Ideen wahrscheinlich
wieder reingemogelt hätte.
Zielgruppe des Magazins?
Die kann man sicherlich auch an der Werbung im Heft erkennen. ACG,
Siemens Mobile, Peak Performance, BMW, Puma oder Bruno Banani geben
sich ein Stelldichein. Wann hat es bitte zuletzt Parfumwerbung in einem
Bergsportmagazin gegeben? Alles klar?!
Dies ist übrigens ein Teil der Redaktion:
Lasst euch nicht täuschen – es sind alles “liebe Jungs”. Ich hab
nur als Fotograf nicht immer auf ihr Lächeln gewartet 😉
Michael Pause |
Axel Klemmer |
Tom Dauer |
Der Preis?
Auch hier kein Larifari mit Nachkommastellen, sondern schlichtweg EUR 5,00.
Man muss nun sicherlich abwarten, ob die Redaktion der
vielversprechenden ersten Ausgabe weitere Kracher folgen lassen kann.
Man hat die Latte sehr hoch gelegt, aber auf der anderen Seite auch
zwei Monate Zeit, bis die nächste Ausgabe im Bahnhofsbuchhandel
liegen muss. Ich drücke mal ganz fest die Däumchen!