Arc'teryx Alpine Academy 2024 (c) Arc'teryx
Arc'teryx Alpine Academy 2024 (c) Arc'teryx

Die Arc’teryx Alpine Academy 2024 lädt ein, unvergessliche Sommermomente mit Festivalflair zu genießen.

Bergluft schnuppern, auch abseits des klassischen Bergsports

Neben den Kursen der Arc’teryx Alpine Academy für Outdoorsport-Enthusiasten (eine Übersicht gibt es hier), kommen auch entspannte Freiluft-Fans auf ihre Kosten: Im Alpine Village stehen neben einer beruhigenden Breathwork-Session mit der italienischen Freeriderin Silvia Moser, auch Yoga-Sessions für mehr Energie und Entspannung sowie lockere Community Runs auf dem Programm. Die Teilnahme ist kostenlos, Equipment wird nicht gestellt.

Outdoor-Kultur für kreative Köpfe

Die Natur war seit jeher eine Inspirationsquelle für Künstler, daher lassen sich auch unter Outdoorsportlern besonders kreative Köpfe finden. Unterschiedliche Fotografie-Workshops der Arc’teryx Alpine Academy laden dazu ein Fotomotive neu zu entdecken, mit unterschiedlichen Lichtsituationen zu spielen und seiner eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Das kann man auch im Upcycling-Workshops mit der bekannten New Yorker Designerin Nicole McLaughlin, die für ihre ausgefallenen Upcycling-Kreationen bekannt ist. Sie zeigt, wie man ausgedienten Produkten neues Leben einhaucht und Neues daraus entstehen lässt. Die kreativen Workshops in der Alpine Village sind kostenfrei, allerdings sind die Plätze begrenzt – daher wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Filmvorführungen als Teil des Rahmenprogramms im Alpine Village runden das Programm ab.

Beats und Bässe

Das musikalische Line-Up der Arc’teryx Alpine Academy 2024 lässt mit Headlinern wie The Blessed Madonna und Newcomern wie Lava La Rue das Herz von Festival-Fans höherschlagen. Drei Nächte, drei verschiedene Locations – alles kostenfrei.

Mehr Informationen zum kostenlosen Rahmenprogramm gibt es unter: chamonix.arcteryxacademy.com/events

Quellehaebmau ag, Foto: Arc'teryx