
"Wir haben das Thema Bergsport nie aus den Augen verloren", sagt Zeitschriftenverlagsleiter Olaf Klinger. "Im Gegenteil, wir haben uns intensiv in den vergangenen Monaten mit einem neuen Heft-Konzept und einer Neuausrichtung beschäftigt, haben viele Gespräche mit Experten aus der Branche und Industrie geführt. Wir können heute stolz darauf sein, dank eines höchst ambitionierten Experten-Teams dieses außergewöhnliche Bergsport-Magazin zu unserem Portfolio zählen zu können", fügt Olaf Klinger hinzu.
Die Heft-Macher stellen die Berge sowie die Menschen, die in den Bergen leben,
in den Mittelpunkt des Magazins. Die neue ALLMOUNTAIN lebt dabei von der Spannung und der Dualität: Entbehren – Genuss, Schandflecken – Schönheit, Anstrengung – Erholung, Risiko – Sicherheit, Angst – Mut oder Leben und Tod.
In den verschiedenen Spannungsfeldern entstehen so Geschichten, die genauso unterhaltsam wie informativ, lustvoll und kritisch sind. Dabei thematisiert ALLMOUNTAIN alle alpinsportlichen Disziplinen: Alpinismus, Sportklettern, Bouldern, Eisklettern, Canyoning oder Basejumping. Hauptsache der Ort, die Geschichte oder die Akteure sind außergewöhnlich.
ALLMOUNTAIN ist dabei kein klassisches Lifestyle-Magazin, für das die Berge nur schicke Kulisse sind. Die Zeitschrift soll mit Qualitätsjournalismus, außergewöhnlicher Bildsprache, einem klar strukturierten und emotionalen Layout sowie einer hochwertigen Aufmachung (Klebebindung, Format 230mmm x 300mm) überzeugen.
Inhaltlich beschäftigt sich jede Ausgabe mit einem großen Schwerpunktthema. Für die erste Ausgabe in 2014 heißt dieses: "Aufbruch". Die Themenschwerpunkte für die beiden Ausgabe in 2015 stehen auch schon fest: "Begreifen" (Frühjahr/Sommer) und "Spuren" (Herbst/Winter).
Weitere Informationen zur neuen ALLMOUNTAIN gibt's auch auf www.allmountain.de


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