Nach 3 Auflagen des nun schon legendären Bouldersparkassencups und dem bedauerlichen Abbau der namensgebenden Boulderwand werden wir dieses Jahr zur 4ten Auflage aufrufen.

4. Erfurt Alpin Bouldercup am 12.12.2009Durch göttliche Gebung entstand im Sommer dieses Jahres die wohl einzigartige Boulderanlage „Blockpark Erfurt“ . Die Sektion Erfurt-Alpin und Blockpark Erfurt möchten euch herzlich zum 4. Erfurt Alpin Bouldercup und zum offenen Thüringer Bouldercups einladen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden wir für euch 30 Boulderprobleme kreieren von sehr leicht bis f??king hart.

Zusammen habt ihr einige Stunden Zeit euer Bestes zu geben, um die Zonen und Tops zu erreichen. Als Zugabe wird es dieses Jahr ein Finale der besten 4 Männer und Frauen geben.

Des Weiteren wird es einen Wettstreit um die Lufthoheit über Erfurt mittels Highjumpkontest geben. Zur musikalischen Unterstützung fliegen wir DJ Strippe und DJ Noname ein. Sie sind demzufolge der Dreh- und Angelpunkt der Aftershowparty. Für das leibliche Wohl und den Elektrolyte Haushalt könnt ihr euch vertrauensvoll an das Blockparkteam wenden.

Anmelden könnt ihr euch unter www.erfurt-alpin.de, www.kletterhalle-erfurt.de oder direkt in der Halle.

Am 12.12.2009 öffnen wir für euch ab 9:30 Uhr die Tore. Nachmeldungen sind noch begrenzt möglich. Die Startgebühr beträgt 7 EURO. Übernachtungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden!

Infos über die Anfahrt findet ihr unter www.kletterhalle-erfurt.de

Über euer Erscheinen freut sich jetzt schon euer Dirk Uhlig