Andys nächstes großes Vorhaben fu?hrt ihn in die Region der Steinäxte in Westpapua. Dort liegt die Carstensz Pyramide als höchster Berg von Ozeanien.

Andreas Unterkreuter und Andy HolzerMit ihrer 700m hohen Gipfelwand verlangt sie den technisch anspruchsvollsten Aufstieg der „Seven Summits“. Die Tritte und Griffe, die schon Heinrich Harrer, der legendäre Erstbegeher aus Kärnten benutzt hat, sollen uns Ende August zum höchsten Punkt leiten.

Mein kleines Team besteht diesmal nur aus einer Zweierseilschaft, weshalb dieses Unternehmen fu?r Andreas Unterkreuter und mich eine ganz neue Herausforderung bedeutet. Im Gegensatz zu kommerziell organisierten Expeditionen werde ich mit meinem Freund Andreas in Eigenverantwortung versuchen, den Fu?nften meiner „Seven Summits“ zu ersteigen.

Besonderer Dank gilt meinem Hauptsponsor ORTOVOX, den Ausru?stern und Gönnern sowie Allen, die uns sicherlich wieder die Daumen halten.