Erlanger Boulderhalle eröffnet am 18. Dezember 2013 die Erweiterungshalle

Ein gutes Jahr nach ihrer Eröffnung wird die Erlangener Boulderhalle "BLOCKHELDEN" an diesem Mittwoch noch größer. Mit der Hallenerweiterung um zusätzliche 400 Quadratmeter Kletterfläche schaffen die BLOCKHELDEN in der stets gut besuchten Boulderhalle mehr Abwechslung und Platz für alle.

Erlanger Boulderhalle eröffnet am 18. Dezember 2013 die Erweiterungshalle Ob Anfänger oder 8c Aspirant, alle werden beim Anblick des 55 Grad überhängenden Dachs wohl gleichermaßen leuchtende Augen bekommen. Das 12 Meter lange Kletterdach mit ansteigender Matte dürfte einzigartig sein in der fränkischen Boulderszene.

Wer im Advent den Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen gefrönt hat und von der Erdanziehung plötzlich besonders stark betroffen ist, findet an einer Vielzahl anderer neuer Wandformen die richtige Herausforderung.

Die harten Fakten:

  • Boulderfläche inkl. Erweiterung: 1300m2
  • Boulder: 7 Parcours mit knapp 300 Bouldern
  • Wo: Weißendorferstr. 18 in 91056 Erlangen
  • Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi, Fr 11:00 – 23:00 Uhr
    Do, Sa, So & Feiertage 9:00 – 23:00
    Hl. Abend und Sylvester 11 – 16 Uhr