Seit 10 Jahren veranstaltet der Kölner Alpenverein seine erfolgreiche Vortragsreihe "Alpin-Diashows".

10 Jahre Alpin-Diashows in Köln mit Hans Kammerlander Das ist ein Grund zu feiern. Aus diesem Anlass wurde der bekannte Höhenbergsteiger Hans Kammerlander mit seinem aktuellen Vortrag "Am seidenen Faden – von Südtirol zum Jasemba 7.350m" eingeladen.

Da es in diesem Jahr keinen Kölner AlpinTag geben wird, bekommen die Besucher zum Ausgleich tagsüber vor dem Vortrag ein kleines Rahmenprogramm geboten, natürlich kostenfrei. Im Stundenwechsel werden weltweit Reisevorträge und Expeditionen gezeigt. Hinzu kommen Workshops im Höhenzelt, Infostände bekannter Ausrüsterfirmen und eine Tombola. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein.

Aufgrund der großen Nachfrage für den Vortrag von Hans Kammerlander wird eine Zusatzveranstaltung um 17:30 Uhr angeboten, die Vorstellung um 20:00 Uhr ist bereits ausverkauft.

Empfohlener Kartenvorverkauf für Hans Kammerlander und Informationen zum Programm unter www.dav-koeln.de

Termin: 28.11.2009
Veranstaltungsort: Essigfabrik Köln, Siegburger Str. 110, 50679 Köln
Beginn Rahmenprogramm: ab 10:00 Uhr
Vortrag Hans Kammerlander: 17:30 Uhr und 20:00 Uhr (ausverkauft)