Zum ersten Mal fand am 3. Oktober der "Maltataler Vertical Feet Contest" statt. Insgesamt 24 Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Teamwettbewerb dabei zu sein.

Bericht vom 1. Maltataler Vertical Feet ContestInsgesamt wurden 248 Seillängen an diesem Tag geklettert, oder umgerechnet ca. 6.200m. Die Gewinner waren in der allg. Klasse Markus Pucher und Reinhard Ranner, mit 40 gekletterten Seillängen und 8560 Punkten.

In der Mixed Wertung gewannen Claudia Pacher und Sepp Penker, mit 26 Seillängen und 5600 Punkten.Die tollen Leistungen, herrliches Wetter und eine noch bessere Stimmung im Teilnehmerfeld ließen für Teilnehmer und Organisatoren Franz Karger und Gerhard Schaar nur einen Schluß zu: 2010 muss es wieder einen Wettbewerb geben!

Genügend Ideen für eine Verbesserung und Erweiterung sind bereits vorhanden.

Mehr Infos und Bilder gibt es unter www.gerhardschaar.com