Red Bull Wings Academy: Bouldern mit Vizeweltmeister Kilian Fischhuber

Während der zweitägigen Coaching-Session in Berlin gibt dir der amtierende Europameister und Vizeweltmeister von 2005 wertvolle Tipps und Tricks und hilft dir deine Skills an den Boulder-Hindernissen auf ein neues Level zu heben.

Fotostrecke: Red Bull Wings Academy mit Kilian Fischhuber

Fotos: © Stefan Schlumpf, Sebastian Marko, Aron Suveg, Red Bull Content Pool

Dabei musst du selbst noch kein Profi sein – jeder, der Lust hat, kann sich für den Workshop bewerben. Bezwinge ohne Kletterseil und Klettergurt vertikale Hindernisse, erlerne die unglaublichsten Techniken und schaue dir die wichtigsten Moves bei Kilian Fischhuber persönlich ab.

Schon früh wurde der Österreicher Kilian Fischhuber (31) mit dem Kletter-Virus infiziert. Seitdem hat er die Kletterwände der Welt zu seinem Terrain gemacht und zahlreiche Erfolge gefeiert, darunter fünf Gesamtweltcupsiege und zwei Vize-Weltmeistertitel. Erst dieses Jahr belegte er den ersten Platz beim IFSC Boulder Weltcup in Innsbruck. Jetzt gibt der Profi seine Tipps und Tricks an den Nachwuchs weiter – und du hast die Chance, dabei zu sein!

Bei der Red Bull Wings Academy am 15. und 16. November 2014 in Berlin zeigt er dir, wie man auch ohne Kletterseil und Klettergurt vertikale Hindernisse bezwingt, erklärt seine persönlichen Trainingsübungen und verrät dir wertvolle mentale Tricks. Unterstützung bekommt er dabei von seinem deutschen Kletter-Kollegen Thomas "Shorty" Tauporn.Ihr erlebt zwei Tage intensiver Trainingssessions in der Berta Block Boulderhalle Berlin, feilt an verschiedenen Techniken und taucht in die Welt der Pros ein. Beim gemeinsamen Grill-Abend könnt ihr eure Boulder-Erfahrungen mit Kilian und Shorty austauschen und Gelerntes analysieren.

"Die Red Bull Wings Academy ist mehr als ein Kletterkurs. Sie bietet viel Zeit und Platz um in den Klettersport einzutauchen und über den Tellerrand der Kletterhalle hinauszuschauen. Es wird ein persönlicher, lockerer und professioneller Kletterspaß", freut sich der 21-fache Weltcup Sieger Kilian Fischbauer auf den Workshop.

Du bist zwischen 15 und 25 Jahre alt und hast Lust auf ein unvergessliches Boulder-Wochenende mit Kilian Fischhuber? Dann lass dir von Red Bull Flügel verleihen und bewirb dich bis zum 31. Oktober 2014 unter www.redbull.com/wingsacademy für die zweitägige Coaching-Session. Und nicht zu lange warten – die Plätze sind begrenzt und heiß begehrt.