SM

Nach drei tollen Sessions in Spring 2007 sollten wir mal kurz zurückschauen.

Düsseldorf – Mensch Sport & Erlebniswelt:
Toller Start der Serie im Januar. Ich denke die Überraschung mit den geilen Griffen von Bleaustone ist uns gelungen. Super Boulder, bisschen Bleau Feeling wegen dem Sand und den Griffen und eine tolle Band im Anschluss. Was will man mehr.

Aachen – Tivoli Rock:
Weiter geht’s im Februar. Ohne Schnee aber mit mächtig vielen Leuten, die sich in der Halle und beim Badminton sehr gut verteilt haben, wo das Team von Stevie extra 5 Boulderwände mit jeweils zwei Bouldern aufgestellt hatte. Wer erinnert sich nicht an den blauen Mantle ganz links außen?

Soul Moves 2007Soul Moves 2007Soul Moves 2007
Hier geht es zur Galerie mit Bildern von Christoph Driever

Köln – BRONX ROCK:
Letzte Station 2007 BRONX ROCK. Was die Schwierigkeiten der Boulder angeht haben wir uns eingespielt und es scheint sowohl im High End Bereich als auch auf den unteren Plätzen zu passen. Super Stimmung unter den knapp 300 Teilnehmern, klasse T-Shirts (Vielen Dank an dieser Stelle an den Kurti von La Sportiva), tolle Boulder, einfach nur geil.

Highlights sind aus meiner Sicht ganz klar der blaue Boulder von Thomas auf der großen Struktur (hier noch mal ein großes Dankeschön an André) und der gelbe Boulder ganz links außen vom Stevie. Grandiose Leistung von Jonas, der alle Boulder flashen konnte, bis auf eben den besagten gelben Boulder, um diesen dann auch in wenigen Versuchen niederzuringen. Wahnsinn!!

Auch für das nötige Rahmenprogramm war gesorgt. Beim großen Scarpa Videocontest konntet ihr eure Homemade Videos zum Thema Bouldern einschicken, was ihr auch sehr zahlreich getan habt. Das Publikum durfte dann aus den besten fünf Videos die Top Drei auswählen. Homemade Videos trifft es aber dann nicht so ganz. Viele exzellente, mit viel Liebe gemachte Streifen erreichten uns und konnten von euch bewundert werden. Allen Einsendern und Gewinnern sagen wir vielen Dank für die Mühe.

Wer es bis hierhin ausgehalten hatte wurde mit der Chance auf einen der über 200 Preise im Gesamtwert von über 5000 EUR belohnt, die unsere Sponsoren haben springen lassen. Wie gewohnt wurden die Preise nicht unter den Besten verteilt sondern unter allen Teilnehmern verlost. Nur wenige mussten leer nach Hause gehen.

Unser Dank gilt allen Sponsoren aus 2007 und vor allem allen unermüdlichen Helfern, die vor und nach den Veranstaltungen so fleißig mithelfen. Ohne Euch wären die Soulmoves dieses Jahr nicht in die neunte Saison gegangen.

Und im kommenden Jahr heißt es dann JUBILÄUM. Mal schauen was sich machen lässt. Wir freuen uns jedenfalls schon mächtig darauf.

Markus

* A GAUDI * BEAL * BLACK DIAMOND * BLEAUSTONE * CRUX * E9 * FIVE TEN * LA SPORTIVA *
* METOLIUS * MONKEESTYLE * ONTOP KLETTERN * PATAGONIA * PETZL * PRANA * SCARPA *

Download:
Soul Moves 2007 Gesamtergebnis Damen (PDF)
Soul Moves 2007 Gesamtergebnis Herren (PDF)

Siehe auch:
Weitere Bildergalerie mit Video bei Mouvement.at
Erste Bilder der SoulMoves 2007 in Wesseling
Bilder und Ergebnisse der Soul Moves 2007 in Aachen
Bilder der SoulMoves 2007 in Düsseldorf
Soul Moves Volume IX+

SoulMoves