Von 9 bis 5 Uhr dauert für viele der übliche Arbeitstag. Danach geht es nach Hause, zum Sport oder auf ein Getränk mit Kollegen und Freunden. Doch wie wäre es einmal mit einem spontanen Abenteuer in den Bergen? Für wenige Stunden dem Alltag in der Stadt entfliehen und die Natur genießen?

The North Face Wander-Event 'From 5 to 9' (c) The North Face
The North Face Wander-Event 'From 5 to 9' (c) The North Face

Unter dem Motto „From 5 to 9“ lädt The North Face am 7. Juni 2016 alle Münchner zu einer After-Work-Wanderung mit Profi-Bergsteiger Hansjörg Auer nach Samerberg im Chiemgau ein. Und das Beste: Bustransfer, Übernachtung im Zelt sowie Verpflegung sind kostenfrei und alle Teilnehmer sind am nächsten Tag pünktlich zur Arbeit zurück.

Treffpunkt für alle Outdoor-Fans ist um 17.00 Uhr am The North Face Store in der Sendlinger Straße 11. Dort werden sie von Weltklasse-Bergsteiger und Kletterer Hansjörg Auer aus Österreich begrüßt und mit Rucksack, Zelt, Isomatte sowie Verpflegung ausgestattet. Mit dem Bus geht es zum Startpunkt ins Voralpenland. Nach einer ca. 1,5 stündigen Wanderung erreicht die Gruppe dann den Übernachtungsplatz in bester Lage.

Video: „From 5 to 9“

Sind die Schlafplätze aufgebaut, kommt der gemütliche Teil des Abends. Am großen Lagerfeuer erzählt Hansjörg Auer einige Geschichten von seinen Abenteuern. Aktuell befindet er sich noch auf einer Expedition am Annapurna III im Himalaya-Gebirge. Außerdem gibt er den Teilnehmern Tipps für ihre kommenden Touren und Herausforderungen.

Highlight des Events: Die Übernachtung im Zelt unter freiem Himmel, um am nächsten Morgen einen atemberaubenden Sonnenaufgang in den Bergen zu erleben. Nach dem frühen Abstieg schaffen es die Teilnehmer ganz entspannt und mit vielen neuen Eindrücken in den Arbeitstag zu starten.

Die Anmeldung zu diesem einzigartigen Event ist via E-Mail an neverstopmunich@gmail.com oder über den folgenden Link möglich: http://bit.ly/24Pyi9E

In verschiedenen Großstädten, unter anderem in München, entstand in den letzten Wochen eine Community von Outdoor-begeisterter Sportler, die sich unter dem Namen „Never Stop Munich“ zu wöchentlichen Trainings treffen. Unter professioneller Anleitung werden neben Functional Fitness-Einheiten auch verschiedene Specials wie Bouldern oder Trailrunning Sessions kostenfrei angeboten.

Weitere Infos zu „Never Stop Munich“ gibt es hier »

Über The North Face

The North Face ist eine Tochtergesellschaft der VF Corporation und wurde im Jahr 1966 gegründet. Mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, bietet das Unternehmen technisch ausgereifte Produkte für Bergsteiger, Alpinisten, Schneesportler und Ausdauerathleten an. The North Face-Produkte sind in Fachgeschäften für die Bereiche Berg-, Schnee- und Laufsport sowie Backpacking, im Sportfachhandel und in Sportartikelabteilungen großer Kaufhäuser erhältlich.

Weitere Informationen über The North Face finden sich im Internet unter www.thenorthface.com