In einem zweijährigen Erschließungsrausch wurde dieses Kletterkleinod in den Voralpen wachgeküsst und mit unserem längst vergriffenen Führererstlingswerk der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Brauneck - Klettern am Lenggrieser HausbergSeither ist einige Zeit natürlich nicht untätig vergangen und gerade in den letzten Jahren haben die Brauneckfelsen einen grandiosen Neutourenboom erlebt.

Viele neue Sektoren und über 100 neue Routen, von denen eine schöner als die andere ist, bieten Jederfrau und Jedermann in (fast) allen Schwierigkeitsgraden nun mehr als genügend zu tun.

Die Nähe zu München, die grandiose Landschaft und die abwechslungsreiche Kletterei  sind Garanten für unvergessliche Klettertage.

Facts:
Brauneck
Klettern am Lenggrieser Hausberg
Benjamin Plahl / IG Klettern M&S e.V.
2.Auflage 2010
144 Seiten
148 x 185
16,90 EUR