5 Offene Tölzer Stadtmeisterschaft im Klettern

Am Samstag, den 08.05.2010 startet erneut die beliebte Offene Tölzer Stadtmeisterschaft im Sportklettern und geht bereits in die fünfte Runde.

5 Offene Tölzer StadtmeisterschaftSeitdem die Klettermeisterschaft für jung und jung gebliebene Freizeitkletterer im Jahre 2006 ins Leben gerufen wurde, gilt diese als eine der begehrtesten Veranstaltungen im Klettersportbereich.

Der Spaß und das Miteinander soll natürlich auch heuer wieder im Vordergrund stehen. Es dreht sich somit nicht um einen weiteren Wettkampf für Profisportler, sondern der Cup wird auf den ganz "normalen" Kletterer & Sportler zugeschnitten sein.Kaderkletterer ab Landeskader sind daher nicht zugelassen, ambitionierte Freizeitkletterer jeden Alters ausdrücklich erwünscht.

Schon 2 Wochen nach offiziellem Anmeldebeginn (12.04.2010) trugen sich bereits knapp 90 Teilnehmer aller Altersstufen in die Starterliste ein; die maximale Teilnehmerzahl von 120 Athleten wird in den nächsten Tagen erreicht sein.

Wie bereits in den letzten Jahren winken den Teilnehmern bei der Offenen Tölzer Stadtmeisterschaft jede Menge hochwertige Preise.

Gestartet wird mit jeder Menge Spaß in den Altersgruppen Kind (bis Jahrgang 1997), Jugend (bis Jahrgang 1993), Erwachsene (ab Jahrgang 1992). Anmeldungen werden voraussichtlich Ende März 2010 möglich sein.

Die Schirmherrschaft für die 5.Tölzer Stadtmeisterschaft übernimmt der 1.Bürgermeister der Stadt Bad Tölz Josef Janker.

Die 5. Offene Tölzer Stadtmeisterschaft wird unterstützt von den drei Hauptsponsoren Mammut Sports Group, Gore Tex und Sporthaus Schuster, sowie von Summit Club, Schöffel, Marmot, Mountain Equipment und Hacker Pschorr.

Weiterführende Infos rund um die 5. Offene Tölzer Stadtmeisterschaft finden Interessierte auf der Webseite www.kletterzentrum-badtoelz.de

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und würden uns freuen Sie als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

QuelleClaudia Oberbeil