Die Damenwertung ging an die nach einer Babypause wieder sehr stark auflaufende ehemalige Nationalmannschaftsläuferin Steffi Koch-Klinger, die nach 1:05:12 Stunden ins Ziel kam. Altmeisterin Judith Grassl vom DAV Berchtesgaden belegte mit 1:11:08 Rang zwei, die junge Maria Hochfilzer vom Team Martini kam mit 1:15:03 auf den dritten Platz der DM-Wertung. Neuer Deutscher Jugendmeister ist Simon Kurz vom DAV Berchtesgaden (57:53:26 min). Nach dieser starken Leistung ist er am kommenden Wochenende für einen Teststart beim Weltcup in Les Diablerets in der Schweiz vorgesehen.
Trotz leicht verkürzter Strecke erwies sich der Jennerstier einmal mehr als ausgesprochen anspruchsvolles Rennen – Schneefall und schlechte Sicht machten auch den starken Läuferinnen und Läufern das Leben schwer. Für das 10-jährige Jubiläum im kommenden Jahr bleibt zu hoffen, dass endlich einmal wieder perfekte äußere Bedingungen herrschen. Alle Ergebnisse gibt es unter www.jennerstier.de.
Partner der DAV Skitourenrennen ist Seeberger. Die Deutsche Nationalmannschaft im Skibergsteigen wird unterstützt von maloja, Riap Sport, Leki, Pomoca, Roeckl, Scarpa, Pieps, Alpina, SkiTrab, LaSportiva.