AustriAlpin: Vorsorglicher Rückruf der Klettersteigsets Colt und Hydra

Im Zuge von Langzeit-Belastungstests wurde festgestellt, dass die elastischen Karabinerarme bei starkem Gebrauch vereinzelt die Normanforderungen nicht mehr erfüllen.

AustriAlpin: Vorsorglicher Rückruf der Klettersteigsets Colt und Hydra Wir raten daher dringend von weiterem Gebrauch der vom Rückruf betroffenen Klettersteigsets Colt und Hydra (Artikel Nr. AS90C, AS93C) ab und bitten um Rücksendung an Austrialpin.

Weitere Vorgangsweise Austrialpin wird jedes Set einer sicherheitstechnischen Überprüfung unterziehen, die Karabinerarme austauschen und so schnell wie möglich an Sie zurücksenden.

Informationen, die wir von Ihnen benötigen: Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, möchten wir Sie bitten, Ihre Adresse, e-mail und Telefonnummer auf dem Rücksendepaket anzugeben.

Als Ersatz für allfällige Portokosten bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten zu Ihrer Auswahl an.

  1. Rückerstattung der Portokosten: Geben Sie uns die Höhe der entstandenen Portokosten und Ihre Kontonummer bekannt.
  2. Wir legen Ihnen bei der Rücksendung einen Austrialpin HMS Karabiner bei.

Weitere Infos erfolgen in Kürze auf unserer Website: www.austrialpin.at

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter: +43 5225 65248 bzw. via e-mail: recall@austrialpin.at Für uns steht Ihre Sicherheit an oberster Stelle. Deshalb möchten wir uns für die entstehenden Umstände dieser Maßnahme entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Kontakt:
Austrialpin VertriebsgmbH
Industriezone C-2a
A-6166 Fulpmes
Österreich

QuelleDoris Günther (AustriAlpin)