Start News Sportklettern & Bouldern

Lara Neumaier und Romy Fuchs wiederholen “Delicatessen” (8b, MSL)

Lara Neumaier und Romy Fuchs, beide Kletterinnen aus Bayern, waren die letzten 10 Tage im Bavella Canyon auf Korsika und haben die Kingline “Delicatessen” (multi-pitch, 8b) ausgecheckt.

Lara climbing the hard slab pitch (8a) (c) Frank Kretschmann

Sie berichten:

Das ganze Tal und der Fels allein waren schon überwältigend, aber auch die Route selbst ist mit den abgefahrenen Felsformationen einfach super cool.

Die ersten Versuche waren wirklich eine Herausforderung und die Plattenstellen haben uns einiges an Nerven gekostet.

Aber wir haben uns schneller an das Reibungsstehen und die Mikroleisten gewöhnt als erwartet und es ging jeden Tag ein bisschen besser.

Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt und so konnten wir die Tour am Ende tatsächlich beide durchsteigen.

Im Send-Go sind wir beide alle Seillängen vorgestiegen, Lara am 5. Tag und Romy in der Session danach am allerletzten Tag des Trips.

Die mobile Version verlassen