Sicherheit, Spaß und das nötige "Know how" im Hochgebirge
Unter diesem Motto wird für alle Ansprüche der perfekte Mix aus Ausbildung, Vorträgen und traumhaften Bergtouren – für Einsteiger bis Könner – geboten. Die Praxisausbildungen finden in homogenen Gruppen statt und werden ausschließlich von staatlich geprüften Bergführern durchgeführt.
Jeder Teilnehmer kann aus vier verschiedenen Bausteinen täglich einen auswählen und sich so sein Programm individuell zusammenstellen. An den Abenden werden interessante Vorträge zum Thema Klettersteig und Sicherheit im Bergsport angeboten.
Fritz Miller aus dem VAUDE Team Alpine wird über extremes Klettern im Rahmen der "Patagonien Experience" berichten. Ein weiteres Highlight des VAUDE Klettersteig Camps ist das Testcenter mit Produkten von VAUDE, Edelrid und Leki.
Alpine Landschaft rund um die Madrisa
Inmitten des idyllischen Bergdorfs Gargellen – auf rund 1.520 m Höhe – liegt das Hotel Alpenrose, welches als Unterkunft und Veranstaltungszentrum für das Wochenende dient. Mit einem großzügigen Wellnessbereich bietet das Hotel die perfekte Infrastruktur für die Teilnehmer, um nach den Bergtouren zu entspannen.
Direkt vor dem idyllisch gelegenen Hotel beginnen die weiten Hänge des Hochtals. Die unerschöpfliche Schönheit der alpinen Landschaft rund um den imposanten Gipfel Madrisa begeistert sofort und dient als Kulisse für das vielfältige Ausbildungsprogramm.
Gargellen, als höchstgelegener Ort der Alpenszene Montafon, ist der ideale Ausgangspunkt für die Klettersteig- und Bergtouren mit Praxisausbildung. Der Ort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW gut zu erreichen. Von Bludenz aus gelangt man durch das Montafon in ca. 30 Minuten dorthin.
Paketpreis 249,- EUR inkl. Unterkunft und Verpflegung
Weitere Infos zum Programm und Anmeldung unter:
www.vaude.com/de_DE/sportler-events/vaude-klettersteig-camp.asp