Dazu trug bei, dass an den Wänden der deutschen Meisterschaft geklettert wurde und ein professionelles Helferteam im Einsatz war. Christian Bindhammer und Dave Cato sorgten für erstklassige Boulderprobleme. Die Süddeutsche Zeitung kündigte den CLIMB FREE nicht nur zwei Mal an sondern berichtete auch im Anschluß darüber.

Einen Moment bitte…
Haben Sie Flash installiert?



Mit dem CLIMB FREE, der Ingolstädter Stadtmeisterschaft (25.04.) und der Münchener Stadtmeisterschaft (20.06.) gehen erstmals drei regionale Wettkämpfe in die Wertung des Oberlandcups ein.Die einzelnen Veranstalter der drei Wettkämpfe (CLIMB FREE: Sektion München, Münchener Stadtmeisterschaft: Sektion Oberland, Ingolstädter Stadtmeisterschaft: Sektion Ingolstadt-Ringsee) haben damit die erste Hürde zu einer ordentlichen Regionalwettkampfserie, wie es in anderen großen Breitensportarten auch üblich ist, überwunden.Mit der gewonnenen Professionalität soll jedoch weiterhin bei allen Oberlandcupveranstaltungen Spaß und Freude am Klettern für jung und alt im Mittelpunkt stehen.

Der Kletterfachverband Bayern (KVB), will 2009 insbesondere die offiziellen Erwachsenenwettkämpfe qualitätiv aufwerten und damit noch näher an die Bundeswettkämpfe anschließen. Der erfolgreiche CLIMB FREE soll für die bayerischen Vorstiegsmeisterschaften am 26./27.09. in Rosenheim den Maßstab setzen.

1
2
überwww.kletterverbandbayern.de
QuelleNils Schützenberger, Fotos: Nick Stand, Filme: Deti Fliegl