Thomas Huber gelingt Zinnen Hattrick mit Base Jumps

Es war sein dritter Anlauf das Projekt an den 3 Zinnen zu realisieren. Angefangen 2006 mit Dean Potter, jedoch verletzungsbedingt gescheitert an der letzten Tour: Schweizerführe an der Westlichen Zinne (3 Zinnen Jump).

Thomas Huber mit dem Winning TeamNach einer kurzen Pause springe ich mit Peter Gambs von der Großen Zinne. 8 Sekunden freier Fall, Schirmöffnung diesmal gut, gerade, vielleicht etwas zu hart, Landung OK. 15.30 Uhr steige ich mit Martin in die letzte Route: "Obwohl Ötzi trifft Yeti nur mit 8+ bewertet ist, verlangt sie alles von mir ab. Martin muss mich mehrmals am Standplatz wachrütteln. Energie ist kaum mehr vorhanden. Es ist ein Kampf bis zum Ende, erst die letzte 5er Seillänge kann ich genießen."19.30 Uhr erreiche ich mit Martin den Gipfel. Ich bin am Ziel, fühle mich für eine kurze Zeit in einer fremden Welt… eine lange Geschichte voller Emotionen, mit Höhen und Tiefen endet – glücklich – jetzt. Danke an alle, die mir dabei geholfen haben und in dieser Zeit mit mir unterwegs waren.

Martin Kopfsguter, Mario Walder, Bruno Schneider, Peter Anzenberger., Alexander, Kurt Astner, Dean Potter, Peter Gambs, Eddi Kraus, Stane K., Ulli Wambach, Martin Mirzwar, Hansi Tschurtschenthaler, Agip in Toblach und die Auronzohütte für die freundlich Bewirtung. Heinz Zak, Max Reichel und Franz Hinterbrandner.

Einen Moment bitte…
Haben Sie Flash installiert?



1
2
QuelleThomas Huber