Local Hero: Runa Lahmann

Runa Lahmann (c) Archiv Lahmann
Runa Lahmann (c) Archiv Lahmann

Vom Bewerber zum Mammut Local Hero! Runa Lahmann konnte Mammut überzeugen. Sie darf sich jetzt über ein cooles neues Mammut-Outfit und ein Training mit dem Mammut Boulder Profi Jan Hojer freuen. Außerdem darf Runa beim Internationalen Bouldercup Frankenjura teilnehmen!

Vorname: Runa
Name: Lahmann
Geburtsdatum: 02.10.1984
Wohnort: Osnabrück

Beruf:
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Eigentlich habe ich einen Master in Biologie, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und so hat es mich als Trainerin und mitlerweile auch irgendwie Leistungssportlerin in die Zenit Boulderhalle nach Osnabrück verschlagen.

Aktivitäten:
Bouldern

Lebensmotto:
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.” – Bertolt Brecht.
Das passt eigentlich ganz gut zu mir.

Hobbies:
Acroyoga/Yoga
Radfahren
Bespaßung meiner Stubentiger

Größte Erfolge:
Deutsche Meisterin bei den Amateuren in der Boulderbundesliga 2016
3. Platz bei den Regionalmeisterschaften Nord-Ost und damit die Teilnahmeberechtigung an der Deutschen Bouldermeisterschaft 2017

Größter Rückschlag:
Wirkliche Rückschläge im sporlichen Sinne musste ich zum Glück noch keine verkraften.

Weitere Informationen zu Runa Lahmann:
Runa Lahmann bei Mammut
Runa Lahmann bei Facebook
Runa Lahmann bei Instagram
Runa Lahmann bei der Boulder Bundesliga