13. Rock&Jump in Kassel am 3. November 2012

Das Kletterzentrum Kassel lädt am Samstag, den 03. November 2012 zur 13. Bouldermeisterschaft ROCK&JUMP im Kletterzentrum Kassel Vertical World ein.

13. Rock&Jump in Kassel am 3. November 2012 Seit dem Jahr 2000 organisiert das Kletterzentrum Kassel Vertical World diesen Traditionswettbewerb. Das Kletterzentrum beherbergt im übrigen eine der höchsten, gebauten Kletterwände Deutschlands.

ROCK&JuMP gilt unter den deutschen Kletterern als d e r Traditionswettbewerb! Jedes Jahr laden wir einen Gastroutenschrauber ein: Red Chili Athlet Christoph Gabrysch gibt sich im Jahr 2012 die Ehre für uns zu schrauben. Christoph bouldert selber bis zum Schwierigkeitsgrad 8b.

Bisherige Routensetzer waren: Uli Lindenthal (Weltcupteilnehmer), Marietta Uhden (10-fache Deutsche Meisterin) und Christian Benk (6. im Weltcup).

ROCK&JUMP beginnt mit einer Qualifikationsrunde, ein so genanntes Jedermannbouldern von 5 Stunden mit 35 Boulderproblemen, an dem wirklich jeder mitmachen darf. Die Sieger werden dann aber über ein Finale ermittelt. In unterschiedlichen Kategorien winkt den Siegern ein POKAL!

Zu den bisherigen Gewinnern zählen Jonas Baumann (3. des Weltcups 2006), Christoph Gabrysch, Juliane Wurm (Deutsche Meisterin 2006 und 2007), Friederike Förster, Sonja Schade (Deutsche Vizemeisterin 2007), Lars Proske (3. Deutsche Meisterschaften 2006). Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über jeden Zuschauer!

Beginn der Qualifikation: 10.00 Uhr – die Finals starten um 15:30 Uhr.

QuelleGötz Wiechmann, Foto: Henning Holzapfel