ISPO sucht die besten asiatischen Sportprodukte

Seit 2013 prämiert der ISPO AWARD ASIAN PRODUCTS die besten Sportprodukte aus dem asiatischen Raum. Die Preisträger profitieren durch eine umfassende Präsentation auf der ISPO MUNICH und vielfältige ganzjährige Kommunikationsmaßnahmen an das internationale ISPO Sport Business Netzwerk. Diese Auszeichnung ist ein wichtiges Gütesiegel für den europäischen Markt und dient dem Fachhandel bei der nächsten Sortiment-Auswahl. Die Bewerbungsphase für 2015 läuft bis zum 9. Januar 2015.

Der ISPO AWARD ist das Gütesiegel für herausragende Sportprodukte

ISPOSeit 2013 ergänzt der Bereich ASIAN PRODUCTS das Konzept. Im Mittelpunkt stehen die Einreichungen asiatischer Unternehmen, die eine neutrale und internationale Jury in München prüft. Die ausgezeichneten Produkte bestätigen die hohe Qualität und Innovation asiatischer Anbieter.

Dass die Auszeichnung den Weg in die westlichen Märkte ebnet, erlebte auch Kailas, der in China führende Anbieter im Bereich Bergsport. Sam Zhong, Kailas International Sales & Marketing Manager, über die Auszeichnung:”Kailas ist stolz und begeistert, den ISPO AWARD gewonnen zu haben. Als Outdoor-Marke mit dem Anspruch, die technischsten und hochqualitativsten Produkte für Kletterer herzustellen, ist der ISPO AWARD die bisher höchste Auszeichnung für unser engagiertes Team. Wir werden uns weiterhin dazu verpflichten, die besten Kletterprodukte zu fertigen und die weltweite Kletterszene zu stärken. Und wir werden sicherlich am ISPO AWARD 2015 teilnehmen.”

Die prämierten Produkte werden auch auf der ISPO BEIJING vom 28. Januar bis 31. Januar 2015 sowie auf der ISPO SHANGHAI vom 02. bis 04 Juli 2015 vorgestellt.

Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter Konsumgüter der Messe München GmbH, bemerkt anerkennend: “Kailas repräsentiert die hohe Produktqualität asiatischer Unternehmen. Der ISPO AWARD bestätigt weltweit die starke Innovationskraft asiatischer Hersteller. Wir freuen uns, dass die letztjährigen Preisträger den Effekt des ISPO AWARD für sich nutzen und die westlichen Märkte erreichen konnten. Für 2015 erwarten wir einen spürbaren Zuwachs an Bewerbungen.”

Die Anmeldung für den Bereich ASIAN PRODUCTS ist unter applicationaward.ispo.com/Authentication möglich. Deadline ist der 09. Januar 2015.

Weitere Informationen finden Sie unter award.ispo.com und auf www.facebook.com/ISPOAward

Messe München International

Die Messe München International ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien allein am Standort München einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller und rund zwei Millionen Besucher nehmen jährlich an den Veranstaltungen auf dem Messegelände, im ICM – Internationales Congress Center München und im MOC Veranstaltungscenter München teil.Die internationalen Leitmessen der Messe München International sind FKM-zertifiziert, d.h. dass die Aussteller-und Besucherzahlen sowie Flächenangaben nach einheitlichen Standards ermittelt und durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer testiert werden.

Darüber hinaus veranstaltet die Messe München International Fachmessen in China, Indien, der Türkei und in Südafrika. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien und Afrika sowie über 60 Auslandsvertretungen, die mehr als 100 Länder betreuen, verfügt die Messe München International über eine weltweite Präsenz. Auch beim Thema Nachhaltigkeit übernimmt sie eine Vorreiterrolle: Als erste Messeeinrichtung wurde sie mit dem Zertifikat “Energieeffizientes Unternehmen” vom TÜV SÜD ausgezeichnet.

Über die ISPO

Unter der Marke ISPO bietet die Messe München International Veranstaltungen und ganzjährige Services für die weltweite Sportbranche an. Ziel ist es, Kunden umfassende Mehrwerte für ihre erfolgreiche Positionierung im Markt zu verschaffen.

Die Services helfen, die Kunden bei ihrer unternehmerischen Entwicklung zu unterstützen sowie persönliche Kontakte und Beziehungen zu vertiefen. Hierzu zählen bereits ISPO ACADEMY, ISPO COMMUNITY, ISPO AWARD, ISPO BRANDNEW, ISPO TEXTRENDS, ISPO CARD, ISPO JOBS und ISPO NEWS. Als international erfolgreiche Sport Business Plattformen und Multisegment-Messen gewähren die ISPO MUNICH, ISPO BEIJING, ISPO SHANGHAI einen Gesamtüberblick über ihre jeweiligen Märkte.

QuelleCorinna Feicht (Messe München)