Lena Herrmann gelingt
Lena Herrmann gelingt "Father and son" (8c) im Frankenjura (c) Enrico Haase

Lena berichtet:

Mir wurde die Tour von verschiedenen Leuten empfohlen, unter anderem auch vom Erstbegeher Markus Bock und dem einen oder anderen Wiederholer.

Im Rahmen des Petzl Junior Rock Camps hatte ich dann die Gelegenheit einen ersten Blick in die Tour zu werfen. Dass ich zwei Tage später schon den Umlenker clippte, freut mich umso mehr!

Fotostrecke: Lena Herrmann in “Father and son” (8c)



Leider ist der Fels nicht überall komplett kompakt, was bereits zu einigen winzigen Ausbrüchen geführt hat. Daher denke ich, dass es bei die Tour eines Tages zu einem Downgrade kommt. Jedoch ändert das nichts an der Linie und den guten Zügen.

Ich hatte unglaublichen Spaß und die Bewegungen haben mich total motiviert, noch mehr zu geben! Die herbstlichen Primeconditions stehen uns ja erst noch bevor hier in Franken. Ich freue mich auf eine Vielzahl kühler Tage mit meinen Freunden am Fels.

QuelleLena Herrmann, Fotos: Enrico Haase