Weggelassen wird hingegen eine eigene Vertriebsmannschaft, der Zwischenhandel, die Investition in Testimonials sowie klassische Werbung. Wenn man sich jetzt immer noch die Frage stellt, wieso das Resultat rund die Hälfte weniger kosten kann als ein Referenz-Produkt der Mitbewerber, dann muss man etwas in die Tiefe gehen.
99percent wurde von Sascha Kautschitsch ins Leben gerufen, einem Unternehmer, der u?ber langjährige Erfahrungen in der Sport- und Mode-Industrie verfu?gt und der mit seiner neuen Marke beweisen will, dass es auch anders geht. Wie beim Kochen ist tatsächlich alles eine Frage der richtigen Zutaten und hier setzt 99percent auf das Motto: Nur das Beste ist gut genug.
Verarbeitungsqualität und Know-how
99percent lässt beim Premium-Hersteller fu?r Funktionsbekleidung (Textil-Manufaktur KTC im Su?den Chinas) fertigen, also bei dem selben Hersteller bei dem auch die Klassenbesten in den Bereichen Outdoor, Ski oder Bikewear produzieren. Ein ungewöhnlicher Schritt der sonst nur den teuersten Anbietern der Branche vorbehalten war. Mit der Investition ins Produkt ist nicht nur die Qualität sichergestellt, es wird ebenso gewährleistet dass die Arbeiter fair entlohnt werden. Nicht umsonst ist KTC Mitglied der Fairwear- und der Fair Labour-Foundation.
Dies ist möglich, weil 99percent sich auf wenige Styles konzentriert und diese in einer höheren Auflage fertigen lässt, was anteilig die Produktionskosten senkt. Zudem setzt 99percent auf "intelligente Technik", was bedeutet dass aufwendige Verarbeitungstechnologien wie Kleben oder Schweißen nur an den Stellen angewandt werden, wo es nötig ist. Das wirkt sich nochmals positiv auf den Preis aus ohne irgendwelche Einbußen in der Funktionalität mit sich zu bringen.
Die besten Konzepte der innovativsten Produktentwickler
Fu?r die Entwicklung der ersten Kollektion von 99percent wurde mit DNS eine der fu?hrenden europäischen Ideenschmieden mit ins Boot geholt. DNS entwickelte die 99percent Kollektion komplett mit und versah sie mit einer Reihe von Features, welche die optimale Funktion jedes Produktes der Marke garantieren.
Ein ausgeklu?gelter Webshop
99percent wird hauptsächlich u?ber den eigens entwickelten Webstore unter www.99shopping.de/Produkte-von-99percent.html vertrieben. Damit setzt 99percent auf das Rezept der Großen in der Fashion-Industrie, was sich natu?rlich auch massiv im Preis niederschlägt: Direktvertrieb von der Marke zum Endverbraucher ohne Distributoren, Agenten oder Händler, welche ja sonst auch bezahlt werden mu?ssen.
Was 99percent anders macht
99percent setzt auf das Motto: Weniger ist mehr! Werte wie Qualität, zeitloses Design, Nachhaltigkeit und Multifunktionalität sind fu?r 99percent wichtiger als knallige Werbung und ständig wechselnde Designs. Durch die Konzentration auf das Wesentliche wird es fu?r den Konsumenten leichter, sich zu entscheiden, da er nicht von einem Zuviel an Auswahlmöglichkeiten und Styles u?berhäuft wird.
Zudem sind die Produkte von echten Menschen in echten Witterungsverhältnissen getestet. Das macht die Produkte greifbar und menschlich. Der gesamte Service wird von echten Menschen realisiert. Das heißt der Kunde wird nicht von Callcenter und Bandansage abgespeist sondern steht im Gespräch mit realen Personen die sich um den Service ku?mmern.
Da der Markt mit seinen klassischen Instrumenten aus Sicht von 99percent versagt, konzentriert sich die Marke auf den aufgeklärten Kunden. 99percent richtet sich an Menschen, die viel und gerne draußen sind. Egal ob zum Wandern, Klettern, Rad fahren, Reiten oder Skifahren. 99percent spricht Kunden an, die wissen was sie wollen und eine einfache Erwartung haben: 100% Produkt, 100% Sicherheit, 100% Service und 100% Qualität, plus Nachhaltigkeit, Transparenz und soziale Verantwortung. 99percent setzt nicht auf imagekräftige Werbung, sondern auf das, was wirklich dahinter steckt.
Der gu?nstige Preis von 99% entsteht durch die Kunst des Weglassens.
Die Kollektion
Zum Debu?t präsentiert 99percent eine kleine Kollektion von jeweils fu?nf Jacken fu?r Männer und Frauen. Die Jacken sind allesamt vom weltweit fu?hrenden Hersteller fu?r Funktionsbekleidung, KTC, fair produziert und dank strategischem Einkauf von hochwertigen, japanischen Stoffen aus der vergangenen Saison und dem Direktvertrieb um ein vielfaches hochwertiger als es der Preis an sich vermuten lässt.
Als besondere Spezialität sind die Jacken der Premieren-Kollektion von 99% nach dem "Here to Stay-Prinzip" angelegt. Das heißt Farben und Material wurden so ausgewählt, dass sie auch länger im Sortiment bleiben können und somit auch im nächsten Jahr noch nicht zum alten Eisen gehören. Alle Jacken gibt es wahlweise in Blau, Schwarz und Dunkelgru?n sowie in den Größen 36-44 bei den Damen und 48-58 bei den Herren.